Die Nominierten 2013

Mit dem Preis «Digital Marketer of the Year» wird ein Projekt oder eine Organisation ausgezeichnet, welche sich in besonderem Mass für die Entwicklung des digitalen Werbemarktes verdient gemacht hat. Nominiert sind: Swisslos, Maxomedia , Swisscom TV, Ricardolino und Rent a Rentner.

Swisslos (Sieger 2013)

Die Onlinegeschichte von Swisslos begann mit «Swiss Lotto» im Jahre 2000. Spätestens mit dem Relaunch der Webseite im Jahr 2006 und der Lancierung der Sportwetten auf dem Internet war klar, dass Swisslos fortan eine klare digitale Strategie verfolgt.

Aktuell präsentiert sich Swisslos mit einer gut optimierten und ausgewogenen Digital-Marketing-Strategie und kann so Jahr für Jahr den eCommerce-Umsatz erhöhen. Alleine im Jahr 2013 werden über 140 Millionen Franken erwartet.

Mehr

Maxomedia

«Web und Werbung zu verbinden» - das ist das Ziel der Agentur Maxomedia, welche 17 Jahre Erfahrung im Feld der integrierten digitalen Kommunikation, insbesondere bei der Vernetzung von Broadcast, Online, Mobile und Social hat.

Über 50 Auszeichnungen hat die Agentur bereits erhalten, unter anderem für das 3D Game TrickyTracks - das Gleis 7-Spiel für die SBB. Die Kreativküche von Maxomedia überzeugte die diesjährige Cannes-Jury und gewann den Bronze-Löwen in der Kategorie «Cyber».

Mehr

RentARentner.ch

2009 entstand die Idee, eine Online-Vermittlungsplattform für Rentnerinnen
und Rentner zu realisieren. Diese Geschäftsidee gab es zu diesem Zeitpunkt nirgendwo auf der ganzen Welt. Zwei Jahre später gewinnt die Website einen Sonderpreis Marketing-Trophy von Swissmarketing.

Dieses Jahr wurde der Relaunch von einer Website in ein Portal durchgeführt. Es folgte die Expansion in die West- und Südschweiz. Ab November 2013 ist der Gang ins Ausland geplant.

Mehr

ricardolino.ch

ricardolino.ch ist seit Januar 2013 das neue Familienmitglied der ricardo Group. Die Website erweitert das Angebot der ricardo Group mit einer Gratisinserate-Plattform, auf welcher man gratis inserieren und einfach verkaufen kann.

ricardolino.ch ist mobile nutzbar, da die Website «responsive» programmiert wurde. So wird das einfache Erstellen von Inseraten auf allen Endgeräten gewährleistet. Des Weiteren überzeugen die Promoter Brockenhäuser von
ricardolino.ch und schulen Mitarbeiter im Erstellen von Inseraten auf der Website. 

Mehr

Swisscom TV

Swisscom TV: Hier ist schon heute die TV-Werbung der Zukunft zu sehen. Nach Computer, Smartphone und Tablet bietet Swisscom Advertising seit Januar 2013 als erste Schweizer Vermarkterin eine neue Generation von interaktiven Werbeformaten auf dem «Big Screen» an.

Für Werbeauftraggeber eröffnet sich mit diesem neuen Produkt erstmals die Möglichkeit, das emotionale Markenerlebnis auf den TV-Bildschirm zu bringen und gleichzeitig alle Interaktionen analog Online zu messen, Leads ohne Medienbruch zu qualifizieren oder sogar TV Commerce zu realisieren.

Mehr