Präsentationen 2015

Am Nachmittag des 19. Novembers 2015 fand zum dritten Mal der «Digital Marketing Summit» statt, welcher eine Reihe an spannenden Fachreferaten, Case-Präsentationen und einer Keynote bot. Das Motto des VIP-Anlasses lautete «Digital Success».

Den Auftrakt machte Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research bei United Internet. Er beschäftige sich mit der Qualität in der Onlinewerbung und zeigte auf, warum nur sichtbar sein nicht reicht. Olivier Quillet, Head of Corporate Marketing & Communication bei Nestlé Schweiz, setzte sich mit der Frage auseinander, wie Content Marketing erfolgreich angewendet werden kann. Felix Badura, Mitgründer und Director Product Development bei der Meetrics GmbH, zeigte die Umstellung auf Viewable Impressions auf. Björn Kaspring, Head of Premium Display & Video bei InteractiveMedia, befasste sich mit der Suche nach dem digitalen Urmeter – der digitalen Zukunftswährung. Stefan Häckel, Managing Director bei VICE CEE, beschäftigte sich in seinem Referat mit narrativer Markenführung als Heilsbringer und Herausforderung im digitalen Zeitalter. «Content Marketing – letzte Ausfahrt Werbung» lautete der Referatstitel von Martin Dräger, Managing Director bei Unruly.

Highlight des diesjährigen «Digital Marketing Summit» war die Keynote von Dr. Stephan Sigrist, Gründer des Think Tanks W.I.R.E. In seinem Referat «Das grosse Rauschen» erklärte er, dass mehr Daten gemeinhin mehr Wissen und mehr Transparenz bedeuten. Der Aufstieg der Datengesellschaft bringt in seinen Augen aber möglicherweise nicht mehr Klarheit, sondern das Gegenteil: mehr Halbwissen und Intransparenz. Dies könnte uns in Zukunft zwingen, Entscheidungen nicht an Statistiken auszulagern, sondern endlich wieder selbst zu denken. Und es eröffnet eine neue Aufgabe für das Marketing.


Klicken Sie auf die Referate, um die Videos anzuschauen:

• Qualität in der Onlinewerbung – Nur sichtbar sein reicht nicht!
..............................................................................................................................................................................
Dr. Wenzel Drechsler, Head of Market Research bei United Internet Media GmbH


• Vom Content Projekt zum Owned Media Hub: Nestlé Family

Download Präsentation
..............................................................................................................................................................................
Olivier Quillet, Head of Corporate Marketing & Communication bei Nestlé Schweiz
Andy Waldis, Geschäftsführer Carpe Media GmbH


• Ad Viewability als Abrechnungskriterium
..............................................................................................................................................................................
Felix Badura, Mitgründer und Director Product Development bei der Meetrics GmbH


• Auf der Suche nach dem digitalen Urmeter. Was muss eine digitale Währung in Zukunft leisten?
..............................................................................................................................................................................
Björn Kaspring, Head of Premium Display & Video bei InteractiveMedia


• Content Marketing - letzte Ausfahrt Werbung

Download Präsentation
..............................................................................................................................................................................
Martin Dräger,Managing Director bei Unruly