Unsere Partnerverbände

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Wir sind das Netz.

Mehr erfahren

Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA)

Der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) ist ein in jeder Hinsicht unabhängiger Verein nach Schweizer Recht. Er vertritt die Interessen der Werbe-Auftraggeber im Bereich Marketing, Werbung, Medien, Sponsoring und Public Relations. Seine rund 150 Mitglieder repräsentieren ca. 75% des Schweizer Werbemarktes von jährlich über 4 Milliarden Franken. Der SWA wirkt sowohl gegenüber den staatlichen Organen als auch gegenüber der Werbewirtschaft, Verbänden und den Medien.

Mehr erfahren

bsw leading swiss agencies

bsw leading swiss agencies ist der Verband der führenden Werbe-, Media- und Dialogmarketingagenturen der Schweiz. Seine 70 Mitglieder realisieren im Auftrag ihrer Kunden rund zwei Drittel des gesamten Werbevolumens der Schweiz. bsw-Mitglieder unterziehen sich einem strengen Aufnahmeverfahren und müssen höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Sie beraten ihre Kunden im Mandatsverhältnis und unterstützen diese aktiv in Markenaufbau und Markenführung.

Mehr erfahren

Interessengemeinschaft Elektronische Medien (IGEM)

Die IGEM bietet allen Anbietern und Abnehmern von Werbezeiten in elektronischen Medien und im Internet eine Plattform für Kontaktpflege, Know-how-Transfer und Interessenvertretung der Branche an.

Mehr erfahren

«smama» (the swiss mobile association)

Der Verband «smama» (the swiss mobile association) bietet eine Plattform, welche Rahmenbedingungen formuliert, für gute Konditionen im Markt sorgt, nationale und internationale Erfolgsbeispiele präsentiert und für einen engen Austausch in der Schweizer Mobileszene besorgt ist. Zusätzlich arbeitet «smama» eng mit Verbänden zusammen, die sich mit Medien, Marketing, Kommunikation und Werbung beschäftigen. «smama» hilft das Mobile Business in der Schweiz voranzutreiben.

Mehr erfahren

simsa – Swiss Internet Industry Association

Die simsa – Swiss Internet Industry Association – schafft die Rahmenbedingungen, damit sich die digitalen Geschäftsmodelle der Internet- und ICT-Dienstleistungs- und Softwareunternehmen am Standort Schweiz sowie die Entwicklung, Verbreitung und Nutzung von informatikgestützten Inhalten und Prozessen von Neuen Medien und Internet rechtssicher und rentabel entwickeln.

Mehr erfahren