Digital Marketer of the Year 2014: watson.ch

«Digital Marketer of the Year»

Die Unternehmen für den Award «Digital Marketer of the Year» 2014 wurden von allen Fachkreis-, Ressort- und Fachgruppenmitgliedern sowie vom IAB Vorstand nominiert. Am 13. November 2014 wurde der Gewinner dieser Kategorie im Kaufleuten Zürich enthüllt: Watson holt sich den Titel als «Digital Marketing of the Year». Klicken Sie auf das jeweilige Unternehmen, um zur detaillierten Präsentation zu gelangen.

watson.ch (Sieger 2014)

Seit Mai 2013 von Hansi Voigt und seinem Team vorbereitet, ging Watson.ch am 22. Januar 2014 live. Der Angriff der nur digital erhältlichen Newsplattform auf die arrivierten Grossverlage trägt Früchte. Seit Beginn haben sich die Zugriffszahlen deutlich gesteigert, auf heute rund 650'000 Unique Clients und 3.3 Mio. Visits. Verschiedene Native-Advertising-Cases haben in diesem Jahr das kreative Potential von Watson.ch beispielhaft illustriert.

NZZ-Netz

Heuer bereits als bester Schweizer Vermarkter ausgezeichnet, glänzte der Verbund der Online-Plattformen der NZZ-Gruppe in diesem Jahr durch die Einführung von neuen Targetings im B2B-Bereich und erneuten spannenden Innovationen. Die Truppe des NZZ-Netz schafft es immer wieder, positiv im Schweizer Werbemarkt aufzufallen.

adresult AG

Vor über zwei Jahren von Kurt Schwendener gegründet, hat die junge Schweizer Performance-Agentur auch in diesem Jahr einiges bewegt. Nebst der durch adresult AG organisierten, ausverkauften «Affiliate-Konferenz 2014» trugen namhafte Kundengewinne zu dem beachtlichen Erfolg bei.

Spotify

Dieses Jahr ist Spotify nun auch bei uns in der Schweiz angekommen. Von berühmten Klassikern bis hin zu den neuesten Songs ist alles verfügbar. Nun steht die Plattform mit all ihren Werbemöglichkeiten dem Schweizer Werbemarkt zu Verfügung.

blickamabend.ch

Im Dezember 2013 lancierte Ringier die Website mit ihrem neuen Konzept. Die konsequente Umsetzung der Print-Publikation «Blick am Abend» auf einer digitalen Plattform und die Verwirklichung von neuen Werbemöglichkeiten, wie Native Advertising, führte bereits 9 Monate später zu rund 1 Mio. Unique Clients und zufriedenen Kunden.