Digital Marketer of the Year 2015: UBS Switzerland AG

«Digital Marketer of the Year»

Die Unternehmen für den Award «Digital Marketer of the Year» 2015 wurden von allen Fachkreis-, Ressort- und Fachgruppenmitgliedern sowie vom IAB Vorstand nominiert. Am 19. November 2015 wurde der Gewinner dieser Kategorie im Kaufleuten Zürich enthüllt. Klicken Sie auf das jeweilige Unternehmen, um zur detaillierten Präsentation zu gelangen.

Stailamedia AG

Stailamedia ist die Media- und Data-Exchange für die DACH-Region und Italien. Die Media- und Data-Produkte von Stailamedia garantieren hohe Multi-Screen Reichweiten auf einer integrierten Plattform und ermöglichen so medienübergreifend datengetriebene Werbekampagnen.

Webrepublic AG

Von der reinen Suchmaschinenagentur ist die Webrepublic AG zum inhabergeführten Full-Service-Performance- Anbieter mit rund 120 Kunden, 8 Dienstleistungen, eigenem Software-Engineering, mehr als 10 Muttersprachen in house und Büros in Zürich und Lausanne gewachsen.

Filmwords AG

Um sich den Herausforderungen der digitalen Revolution zu stellen, muss das Fernsehen sich deren Vorteile zu eigen machen. Filmwords’ ACR-Lösung (Automatic Content Recognition) und das konvergente Advertising System Adtrackserweitern die klassische TV-Werbung um die wesentlichen Attribute des Internet.

adwebster AG

Das junge Digitalunternehmen adwebster betreibt ein hochwertiges Werbe-Ökosystem und entwickelt eigene Technologien und Dataprodukte, um diese für Publisher, Agenturen und Direktkunden gewinnbringend einzusetzen. Das eigens entwickelte nationale Buchungssystem Programmatic Media System bietet Werbetreibenden einen direkten, programmatischen Zugang zum gesamten Premium Media Inventar der Schweiz.

UBS Switzerland AG (Sieger 2015)

UBS Region Schweiz hat in den vergangenen Jahren die Digitalisierung der Bank vorangetrieben und ein Team mit Online Marketing-Experten aufgebaut. Daher nimmt heute das Online-Marketing-Team eine zentrale Rolle bei Optimierungen der Website, Umsetzung von Online-Kampagnen oder als Innovationstreiber bei Einführung neuer Marketing-Instrumenten ein.