Die Nominierten 2012

Mit dem «Digital Marketer of the Year» wird ein Projekt oder eine Kampagne ausgezeichnet, welche im laufenden Jahr eine herausragende Neuerung in den Schweizer Digital-Markt getragen hat oder die einen grossen Einfluss hatte. Nominiert sind: Zalando, Adwebster, Joiz TV, Adello sowie Blick Mobile.

Adello (Sieger 2012)

Adello wurde nominiert, weil sich das 2008 gegründete Unternehmen zu 100% der Entwicklung des Mobile-Werbemarktes Schweiz verschreibt. Als Sparring-Partner sowohl für Agenturen wie für Publishers verzeichnet Adello bereits in den ersten operativen Monaten ein starkes Wachstum und beschäftigt bereits 11 Mobile-Professionals. Das Team um Mark Forster hat vor kurzem die Expansion in die Westschweiz und nach Deutschland angekündigt.

Mehr

Joiz TV

Joiz TV wurde nominiert, weil das Unternehmen mit der Verschmelzung von klassischem Fernsehen und Web- resp. Mobile-Formaten die Medienkosumation revolutioniert. Alle drei Vektoren - TV, Online und Mobile - sind in Echtzeit miteinander synchronisiert und ermöglichen dem Sender, interaktive Formate und crossmediale Werbekampagnen. Joiz TV ist seit gut einem Jahr on air und prognostiziert für Mitte 2013 einen TV-Marktanteil von 2.5% bei den 15- bis 29-Jährigen.

Mehr

Zalando

Zalando wurde nominiert, weil sich das Unternehmen sehr stark für die Gattung Digitalwerbung einsetzt und das Medium für ihren Shop stark nutzt. Es ist in der Schweiz ein grosser Werbeauftraggeber geworden und hilft mit den Markt zu entwickeln.

Mehr

Adwebster

Adwebster wurde nominiert, weil es das Unternehmen innerhalb eines Jahres geschafft hat mit seinem Display Ad Netzwerk eine markante Rolle in der online Branche einzunehmen. Mit seiner Technologie liefert Adwebster jede Kampagne 24/7 effizient und in der richtigen Zielgruppe aus. Die NZZ hat sich im Jahr 2012 an der Adwebster beteiligt. Eine Internationalisierung des Adwebster Konzeptes steht an.

Mehr

Blick Mobile

Blick hat Anfang 2012 zusammen mit dem Relaunch der Website die mobile Site neu entwickelt und für die Nutzung mit den neusten Smartphones optimiert. Blick Mobile bietet den Usern aktuelle News, viel Sport und Liveticker, bewegende Geschichten, Videos und mehr. Blick Mobile ist guter Boulevardjournalismus, jederzeit und überall. Mit eindrücklichen 7.8 Mio. Visits und über 142 Mio. Page Impressions pro Monat ist Blick die führende mobile News Site der Schweiz. Den Werbekunden stehen auf Blick Mobile alle Möglichkeiten der mobilen Vermarktung zur Verfügung, um rasch und effizient ihre Zielgruppen zu erreichen.

Mehr