«Digital Marketer of the Year»

Wieder verleiht die IAB Switzerland dieses Jahr den Award «Digital Marketer of the Year». Mit dieser Auszeichnung möchte die IAB als wichtigster Verband der Schweizerischen Digital-Werbung Organisationen auszeichnen, welche sich in besonderem Masse für die digitale Entwicklung des Werbemarktes verdient gemacht haben.

Sei es, weil sie als Agenturen Projekte realisiert haben, welche technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit liegen, als Unternehmen oder Verlagshäuser solche Projekte gefördert, finanziert oder unterstützt haben oder neue, innovative Konzepte erfunden, adaptiert und durchgeführt haben.

Kriterien

Der «Digital Marketer of the Year»:

  • ist ein Unternehmen, in welchem das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst.

  • setzt über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufzyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren.

  • ist in besonderem Masse offen für die neuen, sich schnell ändernden Trends des digitalen Marketings und versucht, diese für die eigene Organisation gewinnbringend zu nutzen.

  • misst den Erfolg seiner digitalen Marketingaktivitäten und überprüft die digitale Strategie laufend auf Optimierungsmöglichkeiten.

Wahlmodus

Die Unternehmen und Organisationen werden nominiert und gewählt durch den IAB Vorstand und alle IAB Fachkreis-, Ressort- und Fokusgruppenmitglieder.

Nominationen 2014